Willkommen in Afrika

Zurück zur Startseite../reisen/Willkommen.html
 
 

Ab 27.10.2008 waren wir wieder auf Achse, diesmal führte uns die Reise durch das östliche Afrika.


Wir sind über Syrien, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Sambia, Botswana, Namibia nach Südafrika gefahren.


Ab 2.1.2010 traten wir die Heimreise an. Pläne sind da zum Ändern und so haben wir uns entschlossen weder nach Südamerika zu überschiffen noch auf der Westseite von Afrika nach Norden zu fahren, sondern wir haben die Ostseite gewählt, die für uns eine gemütlichere Heimreise bedeutete und auch für unsere Berner Sennenhündin sicher weniger Hitzestress brachte.


Über Simbabwe, Sambia, Tansania, Kenia, Äthiopien, Sudan, Saudi Arabien, Jordanien und Syrien sind wir Mitte März 2010 wohlbehalten in der Südtürkei angekommen.